Osterweg:Angebote für Familien

Von der Karwoche bis zum Samstag nach Ostern bieten wir in verschiedenen Wegen wieder den Osterweg an.
26. März 2023

Familienwortgottesdienst auf dem Bauernhof der Fam. Hundt an Palmsonntag, 2. April um 15 Uhr.

Von der Karwoche bis zum Samstag nach Ostern gibt es für Familien mit kleinen Kindern vor den Kirchen in Heiligenhaus, Immekeppel, Marialinden und Overath wieder den Osterweg. Die Bibel berichtet, dass Jesus von Nazareth vielen Menschen Gutes getan hat. Und den Menschen eine hoffnungsvolle Botschaft gesagt: Gott ist bei Euch! Trotzdem wurde Jesus verhaftet, verurteilt und hingerichtet. Die Bibel berichtet auch davon, dass Jesus auferstanden ist und lebt. Am allerersten Ostertag ist er seinen Freundinnen und Freunden erschienen. Von diesen Ereignissen berichtet der Osterweg. Auf den Bildern findet ihr QR-Codes, die die einzelnen Ereignisse erzählen. Viel Freude beim Erkunden des Osterweges.

In der Kirche St. Walburga in Overath wird die Ostergeschichte mit Egli-Figuren dargestellt. Geöffnet ist diese Ausstellung am 3., 4. und 5. April jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr sowie vor und nach den Gottesdiensten.