15. November 2022:Frauen für Frauen

Unter der Überschrift „Dem Glauben eine Chance geben“ wollen wir uns in diesem Gottesdienst mit dem Thema „Wüste“ auseinandersetzen.
30. Okt. 2022

Herzliche Einladung zum diesjährigen Frauengottesdienst am Dienstag, dem 15. November um 18.30 Uhr in St. Walburga. Unter der Überschrift „Dem Glauben eine Chance geben“ wollen wir uns mit dem Thema „Wüste“ auseinandersetzen.

Neben den ständig wachsenden Wüsten, die Lebensräume vernichten, gibt es auch andere Wüsten, die uns unmittelbar betreffen: Betonwüsten sich ausbreitender Städte und auch seelische Wüsten durch Vereinsamung und fehlende Gemeinschaft.
Wüsten können aber auch Orte der Gottesbegegnung sein. Menschen waren immer wieder bereit, hier auf Gott zu hören, gleich welcher Religion. Aus der Wüste kann auch ein Neuanfang werden!

Wir freuen uns auf alle Frauen, die mit uns auf Spurensuche in der Wüste gehen!

Für das Vorbereitungsteam M. Malczewski