kfd im Dekanatsbereich Overath-Rösrath:Friedensgebet

In allen Pfarreien des Dekanatsbereichs wird am Freitag, den 24. Februar (Freitag nach Aschermittwoch) eine Gebetsstunde für den Frieden stattfinden.
20. Jan. 2023

Am 24. Februar 2023 jährt sich der Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine. Ein Krieg, hier bei uns in Europa, war für uns alle unwirklich. Kriege gibt es, aber doch nicht bei uns, die sind doch weit weg. Nein, der Krieg ist ganz nahe. Wir als Frauengemeinschaft galten in Krisenzeiten als eine Gebetsgemeinschaft. Und genau das möchten wir wieder aktivieren.
Aus diesem Grund wird in allen Pfarreien des Dekanatsbereichs am Freitag, den 24. Februar (Freitag nach Aschermittwoch) eine Gebetsstunde stattfinden. Wir beten für den Frieden in der Welt, in unserem eigenen Umfeld und mit uns selbst. Die Zeiten der Gebetsstunde in den verschiedenen Pfarreien entnehmen Sie bitte dem dann aktuellen „Miteinander“.
Zu diesem gemeinschaftlichen Friedensgebet sind alle herzlich eingeladen.