Zum Inhalt springen

25 Jahre Walburgahaus:Pfarrfest in Overath

Am 21. August feierte die Pfarrgemeidne St. Walburga mit einem Pfarrfest das 25-jährige Jubiläum des Walburgahauses und des Kindergartens.
NIK_3_K
Datum:
31. Aug. 2022
Von:
Karl Heinz Tillmann
NIK_4_K

Nach einem vom Famlilienmesskreis besonders gestalteten Gottesdienst begann das Fest am Walburga Haus mit kurzen Vorträgen
zur Historie des 1997 vollendeten Baus von Kindertagesstätte und Pfarrzentrum. Zum Start unterhielt die Big Band Marialinden die Besucher mit bekannten Musikstücken aus Jazz, Rock und Dixieland. Für das leibliche Wohl wurde am Würstchengrill gesorgt, sowie in der großen Cafeteria, die dank der zahlreichen Kuchenspenden eine reichhaltige Auswahl bot. Unter den vom Ortsausschuss und zusätzlichen Helfern aufgebauten Zelten konnte man platznehmen und Grillwurst, Salate, Rohkost zusammen mit gut gekühlten Getränken geniessen.
Die KLJB hatte ein "Gladiator Fight" Spiel, der Ortsausschuss das bekannte "Menschenkicker" Spiel bereitgestellt. 

Beide Spiele wurden von der Jugend intensiv benutzt. Die KiTa war zur Besichtigung geöffnet. Dort gab es für die Kinder Vorstellungen des Zauberes Uli sowie ein Gratis-Eis. Die Meßdiener hatten Gelegenheit aus Keksen, Süssigkeiten und Zuckerguss eine essbare Kirche herzustellen. 

Beim Pavillon der OJO konnten die Kinder Schmuck aus Perlen herstellen. Im Saal waren die vielfältigen Produkte von "EineWelt" zu kaufen. 
Zum Ausklang unterhielt die Vilkerather Boygroup "WIR"  die Anwesenden mit einem Mix aus Rock, Pop und kölschen Tön. 
Es war ein rundum gelungenes Pfarrfest, das viel Freude gemacht hat.