Offene Kinder- & Jugendarbeit Overath und Mobile Jugendarbeit Overath

Die Offene Kinder- & Jugendarbeit Overath ist ein Verbund aus Jugendeinrichtungen im Stadtgebiet Overath. Sie besteht aus mehreren stationären Angeboten (insbesondere der OJO in Overath und der KOT Immekeppel) und einem als Jugendmobil eingerichteten Fahrzeug für die dezentrale Jugendarbeit im Stadtgebiet Overath. Träger der OKJA ist der Katholische Kirchengemeindeverband Overath.

Die Offene Kinder- & Jugendarbeit ist offen für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 27 Jahren, ungeachtet ihrer sozialen Herkunft, Nationalität und Weltanschauung. Sie stellt Kindern und Jugendlichen „Raum“ für Begegnung, Unterhaltung, zweckfreien Aufenthalt und Kontakt zu Gleichaltrigen, Entspannung, Feiern, Aktionen und Projekte zur Verfügung. Sie realisiert damit Wünsche Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. Die vielfältigen Angebote erreichen unterschiedliche Jugendcliquen und Szenen und initiieren so Begegnungen im Hinblick auf das übergeordnete Ziel der Integration.

Die Offene Kinder- & Jugendarbeit ist vertrauenswürdiger und kompetenter Ansprechpartner für kinder- und jugendrelevante Themen und Probleme.

Weitere Informationen findet Ihr auf den Webseiten der OJO und der KOT.

Offene Jugendarbeit Overath

Hauptstraße 100,