Pfarrverband Overath:Gottesdienste in den Sommerferien

In den kommenden Sommerferienwochen wird es bei uns in der Zeit vom 8. Juli bis 20. August an den Wochenenden eine geänderte Gottesdienstordung geben.
16. Juni 2024

Liebe Gläubige,

in den kommenden Sommerferienwochen wird es bei uns in der Zeit vom 8. Juli bis 20. August an den Wochenenden eine Sommerferienregelung geben. Diese wurde mit dem PGR abgestimmt. Grund für dieses Vorhaben, ad Experimentum, ist die eigenschränkte Verfügbarkeit der Folgedienste (Küster und Organisten) und der Seelsorger durch die Urlaubszeit.

Die Regelung sieht vor, dass in den Gemeinden nur alle 14 Tage eine Sonntagsmesse sein wird. Konstant bleibt die Sonntagmesse um 18 Uhr in Steinenbrück. Wir schauen dabei auch auf die zukünftige Entwicklung unseres Seelsorgebereichs Overath / Rösrath, wo die Zahl der Seelsorger weniger sein wird.

Die Werktagsmessen sind von der Regelung nicht betroffen.

Wir bitten zugleich diejenigen, die einen PKW haben, andere mitzunehmen, die kein Auto haben. Somit eine herzliche Bitte, die vorgesehene Regelung mit zu unterstützen.

Nach den Sommerferien greift wieder die alte Gottesdienstordnung.

Wir hoffen auf Ihr Mittragen und danken ihnen dafür.

Im Namen des PGR und der Seelsorger
Pastor Gereon Bonnacker